Lupitaliebe mit Pusteblumen in Senfgelb

Manchmal muss alles ganz schnell, manchmal drängt die Zeit! Und manchmal kann ich den Stoffrausch kaum fassen, der mich hier umgibt und so befinde ich mich gerade im totalen Nähwahn! 😉 Da vergesse ich die Zeit und aufs Schreiben ganz und gar. Das sind die Momente, die ich so genieße und meine Leidenschaft voll auslebe. So sehr, dass es mir in diesem Augenblick nicht wichtig ist, dass ich eigentlich Sewingblogger bin – also auch über das Genähte schreiben sollte. Aber so ist es zur Zeit gerade! Darum wollte ich eigentlich heute keinen Blogbeitrag schreiben, sondern mich wieder in mein “Nähwahna” begeben. Wenn da nicht dieser eine wundervolle Pusteblumen-Sommerjersey in Grau/Senfgelb von Lillestoff wäre, der ganz unerwartet bei mir landete und sofort vernäht werden wollte.

Puste 3 Puste 2 Puste 1

Ja, schnell sollte es gehen, denn es war kurz vor knapp! Und so griff ich nochmals zum Schnittmuster Lupita von Milchmonster. Allerdings entschied ich mich dieses Mal für den runden Halsausschnitt. Mir gefällt der Knopfleisten-Ausschnitt mit dieser wunderschönen Herzform unglaublich gut, aber bei meiner Cherry Blossom-Lupita klappte dieser Ausschnitt erst im zweiten Anlauf und dafür fehlte mir die Zeit. Außerdem hatte ich kein passendes Bündchen zur Hand. Ich bin ja noch immer der Meinung, dass dieser Ausschnitt mit Bündchenware eventuell besser funktioniert, aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren. Nachdem hier noch Baumwolljersey in Senfgelb lag, verwendete ich ihn gleich für den Ausschnitt und zum Einfassen der Armlöcher. Beim Halsausschnitt ließ ich das “Bündchen” aber seitlich offen, zog anschließend ein Bindeband durch den “Tunnelzug” und band es zu einer kleinen Schleife. Das finde ich auch sehr hübsch und peppt den Ausschnitt etwas auf. Versäubert habe ich meine Lupita wieder mit einem Rollsaum. Das passt halt so gut zu diesem sommerleichten Jersey!

RMEF4839 BNNV7421 KMPJ9797

Aus dem senfgelben Baumwolljersey schnitt ich mir noch drei Bänder mit ca. 5 cm Breite in voller Länge zu. Daraus bastelte ich mir noch einen hübschen Gürtel und fertig war mein Werk! <3

WEND1061 SPLT6908

Ach, bin ich glücklich mit meiner Pusteblumen-Lupita, denn momentan zeigt ja der Sommer so richtig, was er drauf hat und beschert uns super heiße Tage! 😛

EHTQ7264

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Donnerstag!! <3 Eure Jafi

 

Kurz zusammengefasst:

Stoff: Sommerjersey Pusteblumen in Grau/Senfgelb – wurde mir zum Designvernähen von Lillestoff  gratis zur Verfügung <3 und ist seit 25.06.2016 erhältlich

Schnittmuster: Lupita von Milchmonster – hier erhältlich

Fotos: Fotos:  Logo Gerl “Fotogeschichten Gerl” powered by T&L Stoffgeschichten

Verlinkt bei  Rums

Verlinkt bei CIA_Blogheader_940-Schatten

Verlinkt bei ich näh bio

Ab 01.07.2016 verlinkt bei Lieblinks-Collage

*** Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben! ***

0 Gedanken zu „Lupitaliebe mit Pusteblumen in Senfgelb

  1. Liebe Janine,
    Das ist halt mal wieder richtig schön geworden! Deine zusätzlichen senfgelben Akzente mag ich ungemein 🙂
    Toller Stoff- tolles Designbeispiel!
    Liebe Grüße,
    Uli

  2. Pingback: Lupita No. 3 meets Ink | jafi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.