Here comes the sun

Achtung! Ohrwurmalarm!! Aber beim Anblick dieses Stoffes, da summte in meinem Kopf dieser Song von den Beatles: “Here comes the sun, here comes the sun and I say, it’s all right …”!

Was allerdings bei diesem Stoff von Lillestoff noch viel intensiver als die Farbe war, war dieses Gefühl als ich ihn berührte. Sofort wickelte ich mich mit diesem Stoff ein und stellte fest, dass er seinen Namen Soft Touch absolut zu recht trägt. Man will diesen Stoff gar nicht mehr loslassen. Und obwohl er ja irgendwie beidseitig verwendbar ist, entschied ich mich aus diesem Grund die strukturierte Seite nach außen zu tragen. Sofort war mir klar, dass ich daraus eine Jacke haben möchte. Eine, die perfekt zu meinem Agnes-Jumper passt! <3

IMG_9248IMG_9249

Verwendet habe ich hier abermals das Schnittmuster der Jacke aus dem Buch “ein schnitt vier styles” von Rosa P. Diesen hatte ich ja schon für meinen “Back to the seventies-Hosenanzug” verwendet. Neu kam dieses Mal allerdings die Kapuze dazu.

IMG_9252 IMG_9251 IMG_9250

Die Taschen sind wieder von mir dazugebastelt. Hierfür habe ich die glatte Seite für außen verwendet. Für die Knopfleiste und die Taschen hat es sich definitiv ausgezahlt, vor dem Vernähen Vlieseline H200 aufzubügeln. Der Stoff ist eben wirklich sehr soft und so können beim Vernähen keine unschönen Wellen entstehen. Diese wunderbaren Sternchen-Kamsnaps habe ich aus meinem Lieblingsladen Tommy & Lilly. Sie lassen sich gleich wie die runden Kamsnaps mit der Kamsnap-Zange an die Knopfleiste anbringen. Wobei ich gestehen muss, dass ich beim Öffnen und Schließen der Jacke leichte Schwierigkeiten habe, da diese Sterne ganz schon spitz sind und ziemlich pieksen.

IMG_9256 IMG_9254IMG_9259

Diese schönen Fotos hat dieses Mal mein Sunnyboy von mir gemacht. Am Ende des Shootings platze aus ihm nur noch heraus: “Ich kündige!”
Offensichtlich habe ich ihn mit meinen ständigen Hinweisen und Ermahnungen auf die Palme gebracht! 😛 Ich gelobe Besserung! Versprochen! 😉 Aber er hat seine Sache wirklich gut gemacht!! <3 Dickes Versöhnungsküsschen von mir! :-*

IMG_9257 IMG_9255

Heute werde ich mich mal wieder auf Rums blicken lassen!

Habt noch einen wunderbar sonnigen Donnerstag!! Eure Jafi <3

 

Kurz zusammengefasst:

Stoff: Soft Touch in Senfgelb – wurde mir zum Designvernähen von Lillestoff  gratis zur Verfügung <3 und erscheint am 25.06.2016

Kamsnaps Sterne in Schwarz – aus meinem Lieblingsladen Tommy & Lilly

Schnittmuster: Jacke aus dem Buch “ein schnitt vier styles” von Rosa P.

Fotos:  Sandro

Verlinkt bei  Rums

Verlinkt bei CIA_Blogheader_940-Schatten

Verlinkt bei ich näh bio

Ab 24.06.2016 verlinkt bei Lieblinks-Collage

*** Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben! ***

0 Gedanken zu „Here comes the sun

  1. Wow – so strahlend! Die Farbe und du 🙂
    Das scheint wirklich ein tolles Material zu sein…und die Farbe…hachz
    Das ist auch ein tolles Komplettoutfit 😉
    Liebe sonnige Grüße,
    Uli

  2. Hallo Janine,
    Kannst du mir bitte mitteilen wie viel Meter an Stoff du für die Jacke benötigt hast?
    Die sieht so super aus.
    Dankeschön
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.