Kleid Nr. 3 – Wenn die Welt nach Blumen duftet

Wenn die Welt nach Blumen duftet

Wenn die Welt nach Blumen duftet
und die Liebe singt, ist jemand da,
der dir den Frühling bringt. (Monika Minder)

Blumenwald

Viel hatte ich von diesem Stoff nicht mehr übrig und schon gar nicht in einem Stück. Aber nach langem Hin- und Herschieben, konnte ich mir aus den Resten noch dieses traumhafte Kleid nähen. Dieser wundervolle Biobaumwolljersey von Lillestoff wurde von der großartigen Susanne Bochem alias Susalabim kreiert und eigentlich ist bzw. war dieser Stoff der Kombistoff zu Blumenwald. Tatsache ist aber, dass Blumenwald Kombi dermaßen hübsch ist, dass er ohne Weiteres auch als Hauptstoff herhalten kann.

Komplettiert habe ich mein Kleid mit einem Bündchen in kräftigem Rot. Das passt auch ganz wundbar zu meinen roten Lieblingspumps.

Kleid Nr. 3

Kleid Nr. 3 ist das neueste Schnittmuster von Rosa P.  Ich lasse euch einfach mal die Originalbeschreibung von ihrem Shop da!

“Kleid Nr. 3 ist ein feminines Kleid mit figurschmeichelnden Falten im Vorderteil.

Es ist körpernah geschnitten und wird aus weichfallenden, elastischen Strickstoffen, wie Viskosejersey, Modal oder Bambusjersey genäht.

Kleid Nr. 3 kann in völlig verschiedene Stilrichtungen genäht werden und sieht immer wieder anders aus: Romantisch wirkt es aus einem Jersey mit kleinem Blümchenmuster, lässig aus einem modernen Digitalprint und elegant aus einem seidig fließenden Modal in Dunkelblau, Tannengrün oder Schwarz.

Es eignet sich auch hervorragend für die Verwendung verschiedener Stoffdesigns: Mixe z.B. einen gemusterten Jersey im Oberteil mit einem unifarbenen im Rockteil oder umgekehrt.

Mit Kleid Nr. 3 bist du immer stilsicher und zu jeder Gelegenheit passend gekleidet!”

Dem habe ich ganz und gar nichts mehr hinzufügen! Kleid Nr. 3 ist einfach so schön, aber seht selbst!

Ich wünsche euch noch eine schönen Dienstagnachmittag, ihr Lieben! Wir lesen bald wieder voneinander! Alles Liebe, eure Janine.

Kurz zusammengefasst

Schnittmuster: Kleid Nr. 3 von Rosa P. – ab heute erhältlich!

Stoff: Biobaumwolljersey Blumemwald Kombi von Lillestoff, Design von Susalabim – schon voriges Jahr in meinem Lieblingsladen Tommy & Lilly gekauft.

Fotos: Logo Gerl Fotogeschichten Gerl

*** Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben! ***

Verlinkt bei

cia_blogheader_940-schatten

ich näh bio

biostoff-logo-inkparty-selbermachen-macht-gluecklich

Lieblinks-Collage (ab 16.03.2018)

 

7 Gedanken zu „Kleid Nr. 3 – Wenn die Welt nach Blumen duftet

  1. WOW, das Kleid sieht einfach traumhaft aus. Ich habe den Stoff auch noch hier liegen und wusste bisher nicht was ich daraus nähe…
    Es wird definitiv ein Kleid.

    Liebste Grüße,
    DaniEla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.