Ilmava meets Pfingstrose

Ilmava

Ilmava ist der neueste Schnittmusterstreich von Lillestoff, der zwei ganz hervorrangende Eigenschaften miteinander vereineint: Zum einen sieht Ilmava unglaublich elegant und schick aus und zum anderen ist dieses Kleid herrlich schnell genäht.

Dieses Schnittmuster beinhaltet die Gr. 32 – 54 und besteht defakto nur aus 2 Schnittmusterteilen. Und genau das ist der Grund, warum Ilmava absolut auch für NähanfängerInnen oder GelegenheitsnäherInnen perfekt geeignet ist.

In der Mitte wird einfachen zwischen dem Ober- und Unterteil ein Tunnel genäht, durch den dann ein Gummiband auf die perfekte Taillenbreite durchgezogen wird. Eine ganz simple Geschichte, aber sehr wirkungsvoll!

Ganz besonders gut eignen sich für Ilmava weich fließende Stoffe, wie z.B. Modal. Und genau da sind wir jetzt beim nächsten Thema angelangt – Ilmava meets Pfingstrose.

Modal Pfingstrose

Dieser wundervolle Stoff ist ein echter Hingucker und wurde von Nestgezwitscher für Lillestoff entworfen. Ein ganz vortreffliches Design, das ich sehr mag. Modal ist ja momentan zu meinem absoluten Stoffliebling avanciert, da er sich nicht nur sehr gut verarbeiten lässt, sondern auch einen besonders hohen Tragekomfort besitzt.

Da meine Pfingstrose für ein Maxikleid nicht ganz ausreichte, habe ich Vorder- und Rückenteil so geteilt, dass ich aus den Resten des Pfingstrose-Modals noch die seitlichen Ärmelteile zuschneiden konnte. Den  dadurch entstanden, größeren Mittelteil habe ich durch Modal Pfingstrose Kombi ergänzt.

Ja, diese beiden Stoffe mag ich sehr und gerade erst vor wenigen Stunden habe ich ihn bei der allerliebten Monika von Tommy & Lilly nochmals nachgekauft, denn ich habe da so eine Idee. Nur das ist wiederum eine andere Geschichte …

Heute werde ich wieder zu Rums gehen, allerdings nicht wie sonst bereits kurz nach Mitternacht, sondern dieses Mal gehe ich kurz vor Mittenacht mit meinem Beitrag zu Rums. Es wird dann also ein so genannter “Late-Night-Rums”. Das ist für mich eine völlig neue Erfahrung – mal die Erste von hinten zu sein!

Ich wünsche euch noch einen schönen Freitag! Habt es fein, ihr Lieben, und bis bald!
Alles Liebe Janine

Kurz zusammengefasst

Stoffe : Modal Pfingstrose und Pfingstrose Kombi –  wurde mir zum Designnähen von Lillestoff  gratis zur Verfügung gestellt und ist derzeit noch in meinem Lieblingsladen Tommy & Lilly erhältlich!

Schnittmuster: Maxikleid Ilmava – erscheint am 01.07.2017 bei Lillestoffschnittmuster und wurde mir von Lillestoff gratis zur Verfügung gestellt!

Fotos: Logo Gerl„Fotogeschichten Gerl“ powered by T&L Stoffgeschichten

Verlinkt bei

Rums

cia_blogheader_940-schatten

Lieblinks-Collage (ab 30.06.2017)

*** Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben! ***

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *