Asia meets Sketch

Als ich Sketch das erste Mal sah, wusste ich gleich: Das ist ein Alleskönner, der seinesgleichen sucht!! Aus diesem wunderbar weichen Sweat von Lillestoff (Design von enemenemeins) kann man nahezu alles nähen – eine Hose, ein Kleid, einen Pulli, eine Jacke und, und, und. Ja, aber für irgendetwas musste ich mich dann trotzdem entscheiden. Es sollte mal etwas Anderes sein, etwas Auffälliges, aber dennoch auch für den Alltag tragbar. Da fiel mir ein Schnittmuster ein, das schon seit geraumer Zeit schön brav darauf wartete, endlich mal seiner Bestimmung zugeführt zu werden. Und obwohl, dieser Schnitt mit seinen überweiten, aber kurzen Ärmeln, reichlich asiatisch daherkommt, befand ich genau diesen Schnitt einfach perfekt für meinen Ethno-Look!! <3

IMG_8448IMG_8447

Das Schnittmuster des Pullovers ist von Burda und hat die Nr. 7866. Geändert habe ich eigentlich fast nichts. Ich schnitt nur ohne seitliche Nahtzugabe zu, da mir die kleinste Größe des Schnittes mit 36 sonst wohl zu groß gewesen wäre. Lediglich den Bindegürtel habe ich zweckentfremdet und ihn mir nicht um die Taille, sondern um den Arm gewickelt! <3 Ich befinde das mal für gut!! 😀

IMG_8452 IMG_8450

Dieser wunderbare Stoff ist ab Samstag, 02.04.2016, bei Lillestoff erhältlich. Dementsprechend neugierig bin ich schon, was die kunterbunte Nähwelt da draußen alles so aus ihm zaubern wird!

IMG_8449 IMG_8453

Eigentlich würde ich um diese Zeit noch meine Aerobic-Gruppe betreuen, aber heute sind die Schulen noch geschlossen. Also geht es hier erst nächste Woche wieder rund! Bis dahin mach’ ich mich mit Sketch noch ein bisschen locker! 😉

IMG_8451

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen ganz gemütlichen Dienstagabend! <3 Eure Jafi

Kurz zusammengefasst:

Stoff: Sweat Sketch (Design: enemenemeins) – erscheint am 02.04.2016 bei Lillestoff und wurde mir zum Designvernähen gratis zur Verfügung gestellt <3

Schnittmuster: Pullover von Burda – hier erhältlich

Fotos: DIY-Fotostudio Press the Button in Graz

Verlinkt bei   dienstagsdinge

Verlinkt bei HoT-Banner-250px

Verlinkt bei CIA_Blogheader_940-Schatten

Verlinkt bei ich näh bio

 

*** Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben! ***

 

0 Gedanken zu „Asia meets Sketch

  1. ach – schon wieder sooooo toll!!!! du machst mich noch wahsinnig 😉 ich liebe solche Oberteile – hab mir vor ein paar Jahren bei der bunten spanischen Kette (die es jetzt schon an jeder Ecke gibt :S) ein paar von diesen Teilen gekauft… und mit einem Kimonoschnitt liebäugel ich auch gerade.
    Wieder mal ein sensationelles Outfit 😉
    GLG, Geraldine

    • Oh, ich freue mich sehr, deinen Geschmack getroffen zu haben und ja, dieses spanische Label war einst auch mal mein Liebling! Aber die Dinge ändern sich und heute nähe ich mir meine ganze Kleidung lieber selber. Ich glaube, dieser Schnitt ist schon fast ein Jahr in meiner Schnittmustersammlung. Hat aber deswegen in keinster Weise an Attraktivität verloren. Nur der richtige Stoff hat auf sich warten lassen. GlG Janine

  2. diesen Schnitt habe ich auch schon seit — ähm – ca. 2 Jahren hier liegen — und sogar einen passenden Stoff – vielleicht wird das ja mal irgendwann was 🙂 Deine Version gefällt mir jedenfalls supergut! lG Miriam “Mecki macht”

    • Lieben Dank! Ja, ich hatte diesen Schnitt auch schon ca. 1 Jahr auf meinem Rechner abgespeichert, bis er endlich mit Einsatz kam! Aber wie heißt es so schön: Gut Ding braucht Weile! <3 LG Janine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.