Zsazsa and me

Zsazsa ist ein wunderbarer Übergangsmantel von Susalabim, der mir auf Anhieb gut gefiel! Hatte ich doch schon vor Veröffentlichung einige Varianten vom Designnähen gesehen und war davon total begeistert. Um so trauriger fand ich es, dass ich mich gerade zum Zeitpunkt des Designnähens bis hin zur Veröffentlichung des Schnittmusters auf Urlaub befand und somit hier nicht mit dabei sein konnte.

img_0889img_0892img_0894

Um so begeisterter war ich dann, als mir die liebe Daniele bei meinem Kurzbesuch im August bei Lillestoff das Schnittmuster für den Mantel Zsazsa einfach mitgab! <3 Aber nicht nur das, nein, auch den passenden Jacquard gab sie mir auch gleich noch mit! Was für eine unglaubliche Freude!! An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich dafür bedanken! Vielen, vielen lieben Dank! <3 :-*

img_0893 img_0890

img_0888

Bei diesem Jacquard handelt es sich um den Triangle in Sand. Er hat einen ganz wunderbaren Fall und ist daher bestens für Jacken und Mäntel dieser Art geeignet. Das Material besteht natürlich zu 100 % aus Bio-Baumwolle, ist leicht dehnbar und lässt sich ganz hervorragend verarbeiten. Viele weitere Jacquards in tollen Farben und Designs findet ihr hier bei Lillestoff.

img_0886 img_0885 img_0883

Der Schnitt passt mir in meiner Größe 32 jedenfalls ganz hervorragend und es waren keinerlei Änderungen erforderlich. Da ich aber sehr gerne Taschen haben wollte, nähte ich mir aufgesetzte Taschen auf meinen Mantel. Zum Verschließen des Mantels und der Taschen verwendete ich silberne Jerseydruckknöpfe. Diesen schlichten Style mag ich total und Zsazsa ist für mich definitiv ein absoluter Lieblingsschnitt für den bevorstehenden Herbst geworden. <3  Mit Sicherheit werden noch einige davon folgen!<3

img_0887img_0884

So, ich schneide mir jetzt mal die nächste Zsazsa zu! Mal sehen, wie diese im Endeffekt aussehen wird – jedenfalls mit Taschen – so viel ist gewiss!!

Habt noch einen feinen wunderbar warmen Herbstdonnerstag! Eure Jafi! <3

Kurz zusammengefasst:

Stoff: Jacquard Triangle in Sand – wurde mir von Lillestoff  gratis zur Verfügung gestellt! <3

Schnittmuster: Zsazsa von SUSAlabim – wurde mir von Lillestoff  gratis zur Verfügung gestellt! <3

Fotos: Fotos:  Logo Gerl „Fotogeschichten Gerl“ powered by T&L Stoffgeschichten

Verlinkt bei  Rums

Verlinkt bei CIA_Blogheader_940-Schatten

Verlinkt bei ich näh bio

Ab 30.09.2016 verlinkt bei Lieblinks-Collage

*** Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben! ***

11 Gedanken zu „Zsazsa and me

    • Vielen liebem Dank! Ui, ja dabei hat es sich heute beim Verlinken kurz aufgehängt. Hat mich gewundert noch ganz vorne mitgemischt zu können! Stimmt, so ein Mantel macht optisch größer!! 😀 GlG Janine

  1. Pingback: I'm in wool - I'm in love - jafi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.