Spezial-Workshop Overlock

Spezial-Workshop Overlock

Du bist mit deiner Overlock vertraut, kannst sie problemlos einfädeln und hast schon einige Nähstunden mit ihr verbracht. Dann hast du die besten Voraussetzungen, um bei diesem Spezial-Workshop Overlock mitzumachen.

Außerdem möchtest du mehr aus deinen genähten Teilen machen und ihnen einen besonderen Touch verleihen. Einzigartig und individuell – so wie du! Vielleicht hast du dir schon oft folgende Fragen zu deiner Overlock gestellt:

  • Wie kann ich schöne Fake-Covernähte mit der Overlock fertigen?
  • Was sind eigentlich Flatlocknähte und wann kann ich diese verwenden?
  • Wie mache ich eigentlich einen Rollsaum und wo kann ich ihn sinnvoll einsetzen?
  • Wie funktioniert eigentlich das Kräuseln mit der Overlock?
  • Wozu brauche ich den Differentialtransport?
  • Warum sollte ich den Füßchendruck verstellen und wenn ja, wann und warum?
_erl1986a-neu

Flatlocknähte: beiderseitige Ansicht

_erl1990a-neu

Ansicht Rollsaum u. Fake-Coverlocknaht

 

So viele Fragen! Wenn du dazu Antworten haben möchtest, dann komm zu uns in den Workshop! Wir werden alle Antworten gemeinsam mit dir und deiner Overlock erarbeiten.

Termine

Aktuelle Termine findest du hier!

Wo

Tommy & Lilly, Leonhardstraße 36, 8010 Graz

Wer

Janine Fink und Monika Gerl

Mitzubringen

eigene Overlock samt Bedienungsanleitung, Zubehör, wie z.B. kleinen Schraubendreher, Pinzette etc., eventuell zugeschnittene Musterteile (T-Shirt, Rock usw.) zum Versäubern oder Ähnliches

Kosten

€ 45,00 (inkl. verschiedenen Probestoffreste, Getränke und Knabbereien)
Achtung:  Begrenzte Teilnehmeranzahl!

Anmeldung

ausschließlich per E-Mail unter workshops@tommyundlilly.at

Hotlines: +43 316 904027 oder +43 650 977 2 977

Bitte teile uns bei der Anmeldung vorab mit, mit welcher Ovi du nähst (Marke, Name) und bring sie zum Workshop samt Bedienungsanleitung und Zubehör (Werkzeug) mit!

Wir freuen uns auf dich!!

Monika und Janine

 

 

4 Gedanken zu „Spezial-Workshop Overlock

  1. als ich den anfang las, dachte ich, woher weiß sie, was ich gestern gegoogelt habe? und das ist ja genial. alle meine fragen auf einen schlag beantwortet.
    dann habe ich gesehen, dass du in Graz sitzt. schade! wirklich.
    viel zu weit weg. sonst hätte ich mich sofort angemeldet!
    viel erfolg für die gute Idee.
    kerstin

    • Vielen lieben Dank! Ja, mit diesen Themen habe ich mich schon länger beschäftigt. Jetzt war nur die Frage, alles auf einen Nenner zu bringen, da doch jede Maschine etwas anders zu bedienen ist. Aber vielleicht passt es ja mal an anderer Stelle, wer weiß! <3 LG Janine

  2. Liebe Janine, das wäre doch mal ein sinnvoller Overlook Kurs für das Lillestoff Festival der einem auch was bringt 😉 Leider ist Graz zu weit weg sonst würde ich noch dieses Jahr einen Kurs bei dir buchen 🙂 Dank deines Tips arbeite ich jetzt häufig mit Flatlocknähten und bin davon echt begeistert. <3
    LG
    Sylvia

    • Liebe Sylvia! Ja, leider ist Graz ein ganzes Stück von dir entfernt, aber wir werden jetzt mal sehen, wie alles läuft. Hier im Hintergrund sammle ich fleißig alle Daten über die verschiedensten Maschinen zusammen. Im Laufe der Zeit werden wir dann bald auf einen guten Fundus zurückgreifen können. Alles Liebe Janine <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *