Jump(er) für Agnes

Als ich die letzte Ottobre Woman 02/16 so durchblätterte, fiel mir sofort dieser Overall, auch Jumpsuite oder kurz Jumper genannt, auf. Kurz darauf traf Agnes, dieser wundervoll sommerleichte Baumwoll-Jersey von Lillestoff nach dem Design von enemenemeins, bei mir ein. Es war für mich sonnenklar, dass diese Beiden zusammengehören! <3 Also machte ich mich frisch ans Werk und pauste mir die einzelnen Schnittteile aus den Schnittmusterbögen der Ottobre ab. Das machte eigentlich Spaß – zumindest brauchte ich nicht erst unendlich viele Seiten zusammenzukleben. 😉

Agnes 8

Das Oberteil war wegen der Abnäher und gelegten Falten dann aber doch etwas aufwendiger, als ich anfangs dachte. Außerdem machte ich mir die Mühe, sämtliche Ausschnitte mit dem sogenannten verstürzten Ausschnitt  zu versehen, bei dem der Streifen zum Versäubern von außen nicht sichtbar ist. Das sieht sehr schön und edel aus. Eine tolle Anleitung dazu findet ihr hier auf dem Blog von Pattydoo – “Shirt-Ausschnitt auf die feine Art”.

Agnes 7

Das Hosenteil war im Vergleich dazu recht schnell fertig. Jetzt musste ich nur noch beide Teile zusammennähen und fertig! Ach, ich war schon sehr glücklich, dass mir mein Jumper auf Anhieb so gut passte! Weil das Wetter auch noch mitspielte, konnte ich meinen Jumper schon am Muttertag tragen.

Agnes 6 Agnes 5IMG_8918

Die Fotos machte dieses Mal mein Sohn von mir. Das ließ er sich am Muttertag nicht nehmen. Allerdings war er etwas unsicher, ob seine Fotos wohl auch gut genug sind. Sie sind es mein Schatz! <3

Agnes 1 Agnes 3IMG_8917

Und mit diesem hübschen Wandelröschenbaum im Arm verabschiede ich mich für heute!

Agnes 2

Habt noch einen blumigen Donnerstag! <3 Eure Jafi

 

Kurz zusammengefasst:

Stoff: Sommerjersey Agnes (Design: enemenemeins) – erscheint am 21.05.2016 bei Lillestoff und wurde mir zum Designvernähen gratis zur Verfügung gestellt <3

Schnittmuster: Ottobre Woman 02/16

Fotos: Sandro

Verlinkt bei  Rums

Verlinkt bei CIA_Blogheader_940-Schatten

Verlinkt bei ich näh bio

Ab 20.05.2016 verlinkt bei Lieblinks-Collage

*** Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben! ***

 

0 Gedanken zu „Jump(er) für Agnes

    • Vielen lieben Dank! ❤️ Ich denke auch, dass das Verstürzen der Ausschnitte, vor allem, weil dieser Jersey sehr fein ist, die bessere Lösung war, als ihn einfach nur zu säumen. ☺️ Ja, ich werde es ihm ausrichten. Darüber freut er sich bestimmt! 😘 GlG Janine

  1. Sieht toll aus Dein Jumper. Die Ottobre habe ich auch hier. Da muss ich doch glatt mal gucken 🙂 Ich mag eigentlich total gerne Schnittmuster abpausen… Selbst bei Ebooks mache ich es oft, wenn ich es einmal zusammen geklebt habe, werden die einzelnen Größen abgezeichnet 🙂

    • Ich danke dir vielmals für deine lieben Worte! ❤️ Eigentlich sollte man ja immer die benötigte Größe vom Zusammengeklebten SM abpausen, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich meistens nicht die Geduld dazu habe und das SM, wenn möglich, oft von mir gleich ausgeschnitten wird. 🙈😝 Aber ich gelobe Besserung! 😇 Du hast jedenfalls meine größte Bewunderung! 👍 GlG Janine

  2. Pingback: Here comes the sun | jafi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.