Lupita No. 3 meets Ink

Bereits meine dritte Lupita, aber es heißt ja: Aller guten Dinge sind drei! Zweimal nähte ich mir ja schon dieses luftig leichte Kleidchen von Milchmonster, aber mit unterschiedlichen Ausschnitten. Bei meiner No. 1 entschied ich mich für den herzförmigen Ausschnitt und bei No. 2 nähte ich einfach ein Tunnelbündchen an den Ausschnitt und zog ein Bindeband durch. Bei No. 3 nähte ich mir ein ganz normales Bündchen an den Ausschnitt. Auch diese Ausschnittvariante gefällt mir sehr, sehr gut.

IMG_9442IMG_9453IMG_9447IMG_9448

Ursprünglich wollte ich mir aus diesem tollen Baumwolljersey von Lillestoff namens Ink (Design von enemenmeins) einen Jumper nähen, aber die Zeit war extrem knapp. Nun mittlerweile werkle ich gerade an einem Jumper herum und bin richtig froh, dass ich dieses Projekt damals nicht auf Teufel komm raus verwirklicht habe. Denn ich kämpfe gerade mit dem Schnittmuster und so etwas kostet Zeit. Die Lupita hingegen ist in dieser Variante extrem schnell genäht – einzig für das Zuschneiden brauchte ich etwas mehr Zeit, damit das Muster auch seitlich gut zusammenpasst. Den Saum nähte ich wieder mit einer Flatlocknaht an. Auch das geht super schnell sieht richtig lässig aus. <3

 

IMG_9452 IMG_9449 IMG_9451IMG_9445

So, allzu viel Text habe ich heute nicht für euch, aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte!

IMG_9446 IMG_9440

Habt noch einen schönen Donnerstag und bitte schickt mal wieder den Sommer zu uns, denn ich möchte dieses Kleid diesen Sommer nochmals tragen!

Eure Jafi <3

 

Kurz zusammengefasst:

Stoff: Baumwolljersey Ink, Design: enemenemeins – wurde mir zum Designvernähen von Lillestoff  gratis zur Verfügung gestellt

Schnittmuster: Lupita von Milchmonster

Fotos: Fotos:  Logo Gerl „Fotogeschichten Gerl“ powered by T&L Stoffgeschichten

Verlinkt bei  Rums

Verlinkt bei ich näh bio

Ab 12.08.2016 verlinkt bei Lieblinks-Collage

*** Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben! ***

9 Gedanken zu „Lupita No. 3 meets Ink

  1. Liebe Jafi, eine superhübsche Lupita ist das geworden, auch deine anderen Varianten gefallen mir sehr. Schaue immer gerne bei dir vorbei.
    Liebe Grüße
    Dani

  2. Pingback: Jumper mit Statement | jafi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.