Dieses ärmellose Vokuhila-Shirt verfolgt mich schon seit 2 Jahren. Damals kreierte ich mir das Schnittmuster dazu selbst und gradierte es auch noch in mehreren Größen. Allerdings nur per Hand, denn über das Wissen bzw. die Technologie zum professionellen Schnittmusterzeichnen am Computer verfüge ich leider nicht. Darum blieb es vorerst auch bei diesem einen Schnittmuster.
Da ich bislang nur Viskosejersey für dieses Vokuhila-Shirt verwendete, musste ich es für diesen super hübschen Lillestoff-Baumwolljersey namens Timantti, Design: Kathrin Wessel/käselotti, etwas anpassen. Ich schmälerte es seitlich und machte auch die Zipfel etwas länger.
Das komplette Shirt säumte ich nur mit einem Rollsaum, wobei ich den Diffentialtransport stark reduzierte, damit sich der Rollsaum nicht zu sehr wellt. Dieser stark gewellte Rollsaum gefällt mir zwar für den Abschluss von Röcken und Kleidern sehr gut, aber für dieses Shirt genügt mir ein “sanfter Wellengang”. 😉
Da die Zipfel lang genug sind, kann ich das Shirt auch ganz lässig vorne einfach zusammenknoten. Das macht sich an heißen Sommertagen besonders gut. <3
Dieses zarte Rose mit den kleinen weißen und dunkelgrauen Rauten gefällt mir auch besonders gut zu meiner Chino-Hose – aus meinem Beitrag “Der lässige Ludwig“.
Habt noch einen schönen Rums-Tag! <3 Alles Liebe eure Jafi!
Kurz zusammengefasst:
Stoff: Baumwolljersey Timantti, Design: Kathrin Wessel/käselotti für Lillestoff – wurde mir zum Designvernähen von Lillestoff gratis zur Verfügung und ist hier seit 30.07.16 erhältlich
Für alle die aus Graz und Umgebung sind, habe ich einen Tipp! Auch Tommy & Lilly hat diesen wundervollen Stoff seit gestern im Sortiment, aber natürlich nur so lange der Vorrat reicht.
Schnittmuster: mein eigenes <3
Fotos: Fotos: „Fotogeschichten Gerl“ powered by T&L Stoffgeschichten
*** Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben! ***
Liebe Janine,
dein Outfit ist wieder einmal total perfekt. Die Idee mit dem Vokuhila-Shirt gefällt mir gut. Vielleicht findest du ja doch noch eine Lösung, dein Schnittmuster gradieren zu können/lassen?
Liebste Grüße
Jana
Ein sehr schönes Shirt und total raffiniert mit der Möglichkeit zum Knoten! Liebe Grüße Sue
Dankeschön für deine lieben Worte!! <3 LG Janine
Vielen Dank, liebe Jana! <3 Wir werden ja sehen! GlG Janine
Eine sehr schöne Kombi hast du da gemacht! Das Oberteil ist klasse. Vor allem die Möglichkeit es vor zu knoten, finde ich ganz toll! Sehr lässig locker bzw. geknotet dann etwas figurbetonter. Klasse!
Vielen lieben Dank für deinen so netten Kommentar!! <3 LG Janine
Daumen hoch! Supi schön!
Vielen lieben Dank!! <3 LG Janine