Auf Lilabrombeerwölkchen schweben

Manchmal sieht man ein Schnittmuster und möchte es unbedingt sofort ausprobieren, weil man genau so etwas schon länger gesucht hat oder weil man solche Teile in der Art und Weise einfach mag. Und manchmal da ist es so, wie es mir bei Lilabrombeerwölkchen erging! Denn eigentlich wollte ich mir nur mal die Hose namens FrechdachsgoesBig näher ansehen und schon landete nicht nur die Hose, sondern auch das Shirt Molly in meinem Einkaufskorb! 😛 Ich glaube, so ergeht es nicht nur mir! 😀 Aber ich habe es nicht bereut, denn beide Teile sind sehr, sehr schick. Das Shirt kommt zudem auch noch extrem variantenreich daher. Ich entschied mich hier für das Overlay-Modell aus dem grauen Glitzerstrick Lübeck von Swafing.  Der Stoff fällt sehr schön und passt bestens zu diesem Schnitt. Geändert habe ich auch nix – es passte alles bestens! Ja, ich finde, diese vordere Teilung – das hat was!! <3

 

IMG_8067 IMG_8066 IMG_8064

Zu meinem Blogpost Raglan-Shirt meets Triangulum bekam ich sehr viele Anfragen zu der von mir auf den Fotos getragenen Hose. Und die Frage, welches Schnittmuster dahintersteckt, ist hiermit nun beantwortet. Zur FrechdachsgoesBig selbst kann ich sagen, dass sie jedenfalls extrem bequem ist und ja, ich mag diese Hosen mit einem tieferen Schritt und dazu stehe ich auch! 😛
Im vorderen Schrittbereich habe ich die Hose mit einer Fake-Knopfleiste und kupferfärbigen Druckknöpfen versehen. Außerdem wurden von mir an den Eingriffstaschen Nieten angebracht. Ich muss sagen, dass ich anfangs etwas skeptisch war, ob sich dieser Jersey von Lillestoff für eine Hose, insbesondere dieses Triangel-Design von enemenemeins auch eignet. Aber mittlerweile haben sich meine Bedenken völlig zerstreut, denn die Hose lässt sich nicht nur zu unifärbigen Shirts bestens kombinieren.

IMG_8251 IMG_8069IMG_8109IMG_8108

So, ich schwebe dann mal wieder weiter auf meinem Lilabrombeerwölkchen! 😉
Habt noch eine heiteren Donnerstag! Eure Jafi <3

Kurz zusammengefasst:

Schnittmuster Shirt: Molly
Schnittmuster Hose: FrechdachsgoesBig
beide von Lilabrombeerwölkchen – hier erhältlich

Stoff Shirt: Glitzerstrick Lübeck in Grau von Swafing
Stoff  Hose: Triangel (Design: enemenemeins) von Lillestoff
Sämtliche Stoffe – hier bei meinem Lieblingsstoffgeschäft Tommy& Lilly gekauft!

Fotos: DIY-Fotostudio Press the Button in Graz

Verlinkt bei  Rums

Verlinkt bei CIA_Blogheader_940-Schatten

Verlinkt bei ich näh bio

*** Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben! ***

0 Gedanken zu „Auf Lilabrombeerwölkchen schweben

  1. Yeah, einfach ein ganz klasse Outfit das du da mal wieder gezaubert hast <3 Gerade die Details wie die Knöpfe find ich super lässig und holla, dein Bauchnabel kann sich auch echt sehen lassen :p

    Bussi,
    Carina

  2. Huhu Janine!
    W A H N S I N N I G cool!!! Hammer Outfit! Eigentlich hatt ich für die Triangles schon einen Plan, aber jetzt muss ich das wohl nochmal überdenken^^
    Liebe Grüße aus Tirol
    Lexxi

  3. Super cool! Beide Outfits gefallen mir sehr, und hättest Du mich gefragt, ich wäre nicht auf die Idee mit dem roten Shirt gekommen – aber jetzt gefällt mir das fast bessere, als das graue. Aber der Schnitt vom grauen Shirt sieht genial aus, da gehe ich gleich mal schauen! Danke fürs zeigen!
    LG SuSe

  4. Pingback: Bohemian Summer für #nähMob3 | jafi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.