Little Raphaela von Lasari

Da ich ja keine “Mädelsmama” bin, war ich anfangs etwas  “wehmütig begeistert”, als ich las, dass das von mir bereits schon probegenähte Shirt bzw. Kleid “Raphaela” von Lasari Design nun auch für die kleinen Mädchen (Gr. 74/80 – 146/152) probegenäht werden soll. Aber wie es manchmal so kommt, bin ich doch noch auf den Zug aufgesprungen – nicht zuletzt deswegen, da eine kleine Prinzessin aus dem Freundeskreis ja bald Geburtstag hatte …

Das von mir genähte Shirt ist in Gr. 146/152 und aufgrund der bevorstehenden wärmeren Jahreszeit kurzärmlig entstanden. Als Musterstoff habe ich mich für den Baumwolljersey “Lara” von Lillestoff entschieden und mit einem unifärbigen Baumwolljersey in Mint ergänzt. Als Bündchen diente mir ein petrolfärbiger Baumwolljersey. Die Säume wurden von mir ganz einfach mit einem Rollsaum versehen, da ich das für Mädchen-Shirts und Kleider sehr hübsch finde.

Hier nun aber die Fotos:

IMG_6187IMG_6185IMG_6186IMG_6188IMG_6115IMG_6118

Mich begeistert dieser Schnitt für die Kleinen mindestens genauso viel wie für die Großen! Übrigens könnt ihr Little Raphaela natürlich auch als Kleid nähen.

Ich wünsche euch noch einen wunderbaren, sonnigen Tag und mir wünsche ich öfters an solchen Projekten mitwirken zu können! <3

Kurz zusammengefasst:
Schnittmuster: Lasari Design (auch als Kombi-E-Book für Groß u. Klein erhältlich)
auch bei: Dawanda und Makerist

Musterstoff Shirt: Lillestoff Lara hier gekauft

Verlinkt bei OutNow
Verlinkt bei Ich näh Bio
Verlinkt bei crealopee
Verlinkt bei Revival
Verlinkt bei kiddikram

*** Dieser Beitrag beinhaltet Werbung ***

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *