Liluli

Bei Liluli handelt es sich, na wer hätte es gedacht, um ein ganz besonderes Retrodesign. Formen und Farben erinnern mich sehr an meine Kindheit. Verträumt hüpfen Einhorn und Katze über die Regenbögen und freundliche Sonnen strahlen dazu. Entworfen hat dieses fröhliche Design die großartige Tante Gisi. Sie hat ein ganz besonderes Gespür für Stoffdesigns, die Groß und Klein begeistern.

Anfangs war ich mir aber keineswegs sicher, was ich mir daraus nähen sollte. Liluli schrie natürlich nach einem Kleidungsstück mit Retrotouch. Im Urlaub hatte ich dann ein wenig Zeit zum Zeichnen und herausgekommen ist dieser Latzrock. Oder ist es doch ein Latzkleid?

Egal! Auf jeden Fall könnt ihr euch dieses spätsommerliche Design von Lillestoff ab heute auf Webware, Summersweat oder Jersey drucken lassen. Ich bin schon gespannt, was ihr Feines daraus nähen werdet. Und mit meinem Promocode JAFI10 könnt ihr euch an diesem Wochenende (21.08./22.08.2021) wieder 10 % Rabatt auf dieses Design sichern. Ich wünsche euch viel Spaß beim Shoppen!

Hier noch ein paar Infos zum Latzrock: Er verläuft in leichter A-Linie und verfügt über eckige Eingriffstaschen. Den Rockbund habe ich im hinteren Bereich mit einem breiten Gummiband in Form gebracht. Das Gummiband steppte ich dann noch mehrfach ab. Das finde ich richtig fein, denn so sieht es wie gesmokt aus. Der Latz wird nach oben hin schmaler und die gekreuzten Träger am Rücken komplettieren den bequemen Retrolook.

Ich bin mit dem Ergebnis fürs Erste absolut zufrieden. Na klar gibt es noch Verbesserungspotenzial. Zum Beispiel würde ich beim nächsten Mal den Latz eventuell etwas kürzer zuschneiden, den Trägern tolle Metallclips verpassen und eventuell verstellbar machen. Wie gesagt, da ist ist noch ein wenig Luft nach oben.

Ich bin schon neugierig, wie euch mein Latzrock gefällt. Habt noch ein schönes Wochenende, bis demnächst!

Kurz zusammengefasst:

Stoff: Biobaumwolljersey Liluli, Design von Tante Gisi – wurde mir von Lillestoff gratis zum Designnähen zur Verfügung gestellt

Schnittmuster: selfmade

Fotos: Fotogeschichten Gerl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.