Lady Haven in Jeansoptik

Da lag er nun vor mir, dieser wunderbare Jaquard Doubleface in Jeansoptik von Lillestoff! Ja, wie heißt es so schön: Wer die Wahl hat, hat die Qual. Denn anfangs konnte ich mich überhaupt nicht entscheiden, was ich mir aus diesem Stoff zaubern könnte. Er ist so vielseitig einsetzbar und fühlt sich so großartig an. Ich schwankte also zwischen Shirt, Cardigan und Hose hin und her. Aber, es gibt ja noch ein anderes Sprichwort: Gut Ding braucht Weile! Und so fiel mir die Lösung nach einer Weile einfach in den Schoß! Denn als ich die vielen tollen Probenähergebnisse von Mialunas kürzlich erst erschienen Sweathosen-Schnitt Lady Haven sah, wusste ich, was ich daraus machen werde 😀 Ohne das Schnittmuster vorher zu testen, vertraute ich ganz und gar darauf, dass auch dieses Schnittmuster von Mialuna, so wie die bisher von mir verwendeten Schnittmuster, bestens zu mir passen würde. <3

IMG_8548 IMG_8547

Lampensmiley

Seht ihr rechts oben die Straßenbeleuchtung mit dem frechen Smiley-Gesicht? Mir ist das erst bei der Durchsicht der Fotos aufgefallen! Fand ich ja mal wieder total lustig!!

Da ich bei dieser Hose wieder ganz brav Covernähte geübt habe, verzichtete ich auf allzu viel Tamtam. Selbst die Ösen für die Bindebänder am Bund wurden von mir durch Knopflöcher ersetzt. 😛 Aber genau so gefällt mir die Hose richtig gut!

IMG_8553IMG_8552

Sogar das Bindeband habe ich mit der Coverlock erstellt und das ganz ohne Bandeinfasser! Nachdem ich den zugeschnittenen Stoffstreifen wie ein Schrägband gefaltet und abgesteckt hatte, ging das eigentlich ganz einfach. Aber ich denke mal, ich werde wohl um so einen Bandeinfasser auf die Dauer nicht herumkommen.

IMG_8567IMG_8568

IMG_8569 IMG_8551

Ab Samstag ist dieser wunderschöne Jaquard Doubleface in Jeansoptik bei Lillestoff erhältlich. <3

Mit diesen schönen sonnigen Bildern und frühsommerlichen Temperaturen mit über 25 Grad verabschiede ich mich für heute und wünsche euch noch einen schönen Donnerstag!! Eure Jafi

 

Kurz zusammengefasst:

Stoff: Jaquard Doubleface in Jeansoptik erscheint am 09.04.2016 bei Lillestoff und wurde mir zum Designvernähen gratis zur Verfügung gestellt <3

Schnittmuster Hose: Lady Haven von mialuna – hier erhältlich

Fotos: Kerstin Frühwirth

Verlinkt bei  Rums

Verlinkt bei CIA_Blogheader_940-Schatten

Verlinkt bei ich näh bio

Verlinkt bei Coverliebe

Ab 08.04.16 verlinkt bei Lieblinks-Collage

*** Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben! ***

5 Gedanken zu „Lady Haven in Jeansoptik

  1. Pingback: Mein Sommer-Strick-Mantel | jafi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.