Raphaela von Lasari-Design

Zum Nähen bin ich diese Woche leider noch nicht gekommen, da mich mein Sohnemann jetzt einfach etwas mehr braucht als sonst. Trotzdem geht es diese Woche rund! Denn das von mir probegenähte Schnittmuster “Raphaela” von Lasari-Design ist ja bereits schon am Montag online gegangen. Da möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, für welche Varianten ich mich entschieden habe. Die Anleitung und der Schnitt sind jedenfalls brillant und beinhalten nicht nur die Gr. 32 – 50, sondern es wurden auch ganz speziell Frauen mit mehr Oberweite berücksichtigt. Ebenso kann dieser Schnitt auch schwangerschaftstauglich genäht werden. Ganz abgesehen davon lässt dieser Schnitt, den man als Shirt oder Kleid nähen kann, auch keine Wünsche bei den Ärmellängen offen. Selbst für das Shirt gibt es 2 verschiedene Varianten für das Vorderteil. Einfach genial!

Bei meinem Shirt habe ich mich für eine Langarmvariante der Version 1 mit überkreuztem Saum entschieden. Beim Stoff handelt es sich um Baumwolljersey von Lillestoff im Design Free und Small Flowers. Ich finde diese schwarz-weißen Musterdesigns von enemenemeins einfach fantastisch! Aber seht selbst:

IMG_5605 IMG_5606 IMG_5607 IMG_5608

Da ich mir schon so sehnlichst warme Frühlingstage wünsche, habe ich mein Kleid kurzärmlig gemacht. Auch hier habe ich Bauwolljersey verwendet. Ich mag dieses tolle Retrodesign mit diesen verschiedenen Minttönen total. Er ist von Swafing, kommt aus der Vicente-Serie und heißt Retrokreise 907285 hellgrau.

IMG_5609IMG_5610 IMG_5611 IMG_5613

Ach, ich könnte euch noch noch stundenlang von diesem Schnitt vorschwärmen, aber seht euch selbst all diese schönen Designbeispiele auf Lasaris Blog an. Und ich bin mir sicher, dass in meinem Kleiderschrank bestimmt noch eine weitere Raphaela Einzug halten wird <3!

Kurz zusammengefasst:
Schnittmuster: Lasari Design
auch erhältlich bei: Dawanda und Makerist
Stoffe Shirt: Lillestoff Free und Small Flowers
Soff Kleid: Swafing Retrokreise 907285 hellgrau

Verlinkt bei OutNow (http://link-it-by-outnow.blogspot.de)

Verlinkt bei RUMS

Verlinkt bei Ich näh Bio

15 Gedanken zu „Raphaela von Lasari-Design

  1. WOW, wunderschön! Das Schnittmuster liegt bei mir auch schon auf Lager! 🙂 Ich brauch eindeutig mehr Zeit! 🙂
    Die beiden Sachen sehen sooo klasse aus! 🙂
    Alles Liebe,
    Sandra

  2. dein shirt war ausschlaggebend für meine kaufentscheidung, ich find das unglaublich schön, ich habs schon in strick genäht aber jersey kommt auch noch dran, ich bin auch sehr begeistetr, vielen dank für die inspiration
    lg heike

  3. Pingback: Little Raphaela von Lasari | jafi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.