Mein lieber Schwan – Ich bin im Nähwahna

Als ich diesen Jersey von Lillestoff auspackte, dachte ich: “Oh, du lieber Schwan – hier muss ein Irrtum vorliegen!”, denn ich habe ja gar kein Mädel, das ich mit diesem total entzückenden Stoff benähen könnte. Aber jetzt lag er da und ich fand, das er eigentlich durchaus etwas für mich wäre. So begab ich mich ins “NÄHwahna” und heraus kam dieses Kleid.

IMG_8634IMG_8638IMG_8636

Ist fast identisch mit meinem Little Paradise Blue-Kleid, welches ich euch ja bereits gestern vorstellte. Lediglich sind hier die Ärmel kurz – es ist halt schon total sommerlich! Die Taillenpasse habe ich ganz bewusst in Schwarz gewählt, so wirkt das Ganze etwas Erwachsener. 😛

IMG_8645IMG_8644IMG_8630IMG_8637

Die hübsche Blume bastelte ich mir aus weißem Jersey dazu. Ein passendes Tutorial findet ihr hier bei Wiener Mädchen.

IMG_8639

Heute gibt es in erster Linie wenig Text, dafür viele Bilder! Mag ich so ja am liebsten! 😀 Also in diesem Sinne: Hoch die Hände – Wochenende!

IMG_8640

Noch ein schnelles Küsschen und dann ab auf die Chouch! Habt noch einen schönen Freitagabend! <3 Eure Jafi

IMG_8631

 

Kurz zusammengefasst:

Stoff: BW-Jersey Du lieber Schwan (Design: NÄHwahna – erscheint am 07.05.2016 bei Lillestoff und wurde mir zum Designvernähen gratis zur Verfügung gestellt <3

Jerseyblume: Tutorial von Wiener Mädchen

Schnittmuster: Baukastenkleid aus dem Buch Näh dir dein Kleid von Rosa P.

Fotos: Kerstin Frühwirth

Verlinkt bei  Freutagbanner

Verlinkt bei CIA_Blogheader_940-Schatten

Verlinkt bei ich näh bio

Verlinkt bei Lieblinks-Collage

 

*** Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben! ***

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.