YVI von Hummelschn

Ja, manchmal glaube ich beinahe, dass alle Schnitt- bzw. E-Book-Ersteller, für die ich als Probenäherin tätig bin, sich hinsichtlich ihrer Veröffentlichungstermine verabreden! 😀
Nein, dem ist natürlich nicht so, aber diese Woche gibt es auf meinem Blog eine geballte Ladung an Beiträgen über all die neuen, coolen, sensationell schönen Schnitte, die ich euch einen nach dem anderen näherbringen möchte!

Gleich zu Beginn darf ich euch mit YVI von Hummelschn bekannt machen! Bei der YVI hat sich Hummelschn etwas ganz, ganz Spezielles einfallen lassen: Denn YVI ist symmetrisch konstruiert, sodass sie vorne wie hinten, also auch hinten wie vorne tragbar ist! Oder mit anderen Worten: YVI kann man DREHEN und WENDEN wie man möchte! Das Schnittmuster umfasst die Gr. 32 bis 48 und kann als Shirt oder Kleid genäht werden. Der Schnitt beinhaltet verschiedene Ausschnitt-Varianten und drei verschiedene Ärmellängen. Ebenso kann die YVI auch ganz ohne Ärmel genäht werden. Das E-Book ist perfekt bebildert und jeder auszuführende Arbeitsschritt bis ins kleinste Detail in liebevoller “Hummelschn-Fuckel-Sprache” beschrieben :-D.

Hier nun ein paar Eckdaten zu meiner YVI Nr. 1:
Als Musterstoff habe ich mich nochmals für den gelben Vicente Chamäleons von Swafing entschieden, von welchem ich von diesem Probenähen, noch etwas übrig hatte, und diesen mit passendem petrolfärbigen Jersey ergänzt. Bei den Ausschnitten habe ich mich einerseits für den Ausschnitt mit den Bögen, den ich persönlich als richtiges Highlight bezeichnen würde, und andererseits für den Ausschnitt mit den Bändern entschieden. Für die obere Unterteilung habe ich mich für die gebogene Variante genommen, da ich es wesentlich stimmiger fand, als diese Unterteilung gerade verlaufen zu lassen. Die untere Unterteilung des Kleides habe ich eher hüftig angelegt, sodass durch das zusätzliche Tragen eines Gürtels der Eindruck von “Shirt und Rock” noch mehr hervorgehoben wird. Diese YVI ist Gr. 34 und froh bin ich dieser Tage, dass ich mich für lange Ärmeln entschieden habe, da die Temperaturen doch noch etwas zu wünschen lassen.

IMG_5985

Highlight-Ausschnitt mit Bögen

IMG_5986

Ausschnitt mit Bändern

IMG_5968   IMG_5987

Hier nun ein paar Infos zu meiner YVI Nr. 2: YVI Nr. 2 kommt mit seinem rot-weißen Ringeljersey, der oberen Unterteilung in Weiß und den extra kurzen Ärmeln schon ganz sommerlich und sehr maritim daher. Bei einem der beiden Ausschnitte habe ich mich für die Bändern entschieden und beim anderen Ausschnitt habe ich diesen im normalen Verlauf zugeschnitten. Anschließend wurde dann der komplette Ausschnitt von mir mit den Bändern leicht gedehnt eingefasst. Um den maritimen Look noch mehr zu unterstreichen, habe ich auf der Bänderseite noch einen weißen Anker appliziert. Auf der anderen Seite habe ich auf der oberen, weißen Unterteilung meine Stickmaschine für mich arbeiten und dieses lässige Ruder hinaufsticken lassen. Diese YVI wurde von mir in Gr. 32 genäht. Außerdem habe ich diese YVI im Vergleich zu meiner Nr. 1 um ca. 4 cm verlängert.

Ausschnitt mit Bändern auf Vorderseite

Ausschnitt mit Bändern auf der Vorderseite getragen.

Ausschnitt mit Bänder auf der Rückseite getragen.

Ausschnitt mit Bänder auf der Rückseite getragen.

Das gleiche Kleid - neue Optik - gesticktes Ruder auf Vorderseite getragen.

Das gleiche Kleid – neue Optik – gesticktes Ruder auf Vorderseite getragen.

Gesticktes Ruder auf Rückseite getragen.

Gesticktes Ruder auf Rückseite getragen.

So, da war es mal für heute. Aber bald werde ich hier wieder über ein ganz neues und interessantes E-Book samt Schnittmuster berichten!

Kurz zusammengefasst:
Schnittmuster: Hummelschn
erhältlich bei: Dawanda
Lollipops for Breakfast
Alles für Selbermacher

Stoffe YVI Nr. 1: Baumwolljersey Vicente Chamäleons gelb von Swafing hier gekauft!
Stoffe YVI Nr. 2: weiß-rot gestreifter und weißer Baumwolljersey von Swafing
Stickdatei: Nauticus – Ship`s Weel von Urbanthread

Verlinkt bei OutNow (http://link-it-by-outnow.blogspot.de)
Verlinkt bei RUMS
Verlinkt bei CIA_Blogheader_940-Schatten
Verlinkt bei Hummelschn YVI Linkparty

13 Gedanken zu „YVI von Hummelschn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *