So schön kann “Basic” sein!

Diesen Beitrag hatte ich bereits schon vor einiger Zeit begonnen! Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Nun ja, die Einleitung kann ich dann wohl streichen! Also komme ich mal gleich zum Wesentlichen – zu einem meiner Weihnachtsoutfits. Dafür brauchte ich nur drei Dinge: den Glitzerstrick Lübeck in Petrol von Swafing, das wunderbare Schnittmuster Basic-Shirt/Tunika von ki-ba-doo und ein bisschen Zeit. Voilà! Ruck-zuck fertig, denn ganz ehrlich, bei so einem schönen Glitzerstrickstoff bedarf es doch gar kein extravagantes Schnittmuster! Da ich mir nach diesem Schnittmuster bereits schon ein Shirt aus Jersey genäht hatte, wusste ich, dass alles gut passt. Lediglich ein paar Kleinigkeiten wurden von mir angepasst, wie die Tunika zum Kleid verlängert und der Ausschnitt am Vorderteil ein wenig verkleinert. Die Säume habe ich mit der Overlock versäubert und so belassen. Also ein vollkommen puristisches Kleid – in jeder Hinsicht!

Mein Mann meinte, dass die bordeauxfärbige Strumpfhose wohl eher nicht so recht zum Kleid passen würde. Was soll ich dazu sagen?! Ich finde, dass gerade zu Weihnachten Rot mit Grün einfach perfekt zusammenpasst oder wie in meinem Fall Petrol mit Bordeaux. Das gehört einfach zusammen, wie Nadel und Faden, Salz und Pfeffer, Topf und Deckel, Pech und Schwefel, Motor und Benzin, Schloss und Schlüssel, Tomaten und Mozzarella, Adam und Eva, Dick und Doof, Kermit und Miss Piggy, Romeo und Julia … Ich könnte stundenlang so weiter machen 😀 Daher mein Fazit: Männer haben keine Ahnung von solchen Dingen!! 😛
So, hier nun ein paar ‘”Überzeugungsfotos”, denn mehr Text gibt es heute nicht. <3

IMG_7790IMG_7791

IMG_7788

Hirsch oder nicht Hirsch?! 😉

IMG_7789

IMG_7795 IMG_7793 IMG_7792 IMG_7794

Habt noch einen schönen Stefanitag im Kreise eurer Lieben!

 

Kurz zusammengefasst:

Schnittmuster: Basic Shirt/Tunika von ki-ba-doo – hier erhältlich

Stoff: Glitzerstrick “Lübeck” in Petrol von Swafing – hier in meinem Lieblingsstoffgeschäft bei Tommy & Lilly gekauft

Fotos: DIY-Fotostudio Press the Button in Graz

Verlinkt bei CIA_Blogheader_940-Schatten

 

*** Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben! ***

 

0 Gedanken zu „So schön kann “Basic” sein!

  1. Hallo Jafi!

    Also Du hast absolut recht, die Strumpfhose passt sogar extrem perfekt dazu! Eine bessere hättest Du nicht finden können!

    Etwas ganz anderes – habe am Ende entdeckt, dass Du die Fotos in dem DIY-Fotostudio gemacht hast und mich mal reingeklickt.

    Spannende Sache, aber ganz sooo billig ist das auch wieder nicht finde ich. Da ist man trotzdem schnell einmal 60 – 100 Euro los, wenn man ein paar Bilder aussucht.

    Trotzdem werde ich mir das mal merken (nachdem ich ja auch in der Nähe von Graz bin).

    lg
    Maria

    • Vielen lieben Dank! Natürlich ist es abhängig von der Anzahl der Fotos. Es gibt in Graz noch ein weiteres DIY- Fotostudio. Dort ist derzeit das 20 min. Shooting sogar gratis. Ich shoote auch immer gleich mehrere Outfits. So zahlt es sich aus. GlG Janine

  2. Pingback: Mein 60. Blogpost – letzter Beitrag für 2015 und Silvester-Rums | jafi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.