Mr. Klassik von Selbermacher-123

Was für eine Freude! Ich konnte wieder für Selbermacher-123 Probe nähen … und darüber durfte sich wieder besonders mein Mann freuen. Denn bei dem neuesten E-Book aus dem Hause Selbermacher-123 handelt es sich um einen klassischen Männerpulli, der besonders durch seine verschiedenen Kragen- bzw. Kapuzenvarianten besticht. Und wie heißt dieser neue, coole Typ? Natürlich – Mr. Klassik!

Der Pulli erhält seinen besonderen Stil durch die klassische Unterteilung am Rücken sowie die Armpatches und eine lässig aufgesetzte Bauchtasche. Den Schnitt gibts in den Größen ab XS bis 4XL und beinhaltet verschiedene Längen (kurz, normal, lang). Ein wirklich sehr, sehr tolles E-Book! Wo bekommst du Mr. Klassik? Natürlich hier:

http://de.dawanda.com/product/76929135-Mr-Klassik-Anleitung-Schnitt-ebook

Bei der 1. Variante habe ich mich für dunkelbraunen Sweat in Kombi mit einem passenden Batikjersey entschieden. Da er nach Fertigstellung noch etwas langweilig daherkam, habe ich ihn noch mit ein paar Stickdateien von Urban Threads, wie z.B. mit einer “Brusttasche”, seitlichen “Gürtelschnallen” und rückwärtigem “Etikett” auffrisiert.

Mr. Klassik Schokobraun 2 Mr. Klassik Schokobraun 1Mr. Klassik Schokobraun 3

Die 2. Variante ist komplett aus Sweat genäht. Bei der Kapuze fiel die Entscheidung auf die normale Ausschnittvariante. Auch die Variante 2 habe ich rückwärtig wieder mit einer hübschen Stickdatei versehen.

Mr. Klassik Schwarz-Blau 3Mr. Klassik Schwarz-Blau 1 Mr. Klassik Schwarz-Blau 2

Ich bin immer ganz begeistert von den Anleitungen von Selbermacher-123. Bebilderung und Wortwahl sind ganz klar und deutlich und somit sollte auch ein Nähanfänger sich problemlos an dieses Projekt heranwagen können.

Verlinkt auch bei Outnow

0 Gedanken zu „Mr. Klassik von Selbermacher-123

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.