Rangafly Ergänzung von Hummelschn

Ein Hauch von Frühling zieht heute mit meinem Rangafly von Hummelschn in meinen Blog ein! Aber ich muss mit dieser Geschichte wohl ganz von vorne beginnen: Bereits im August 2014 durfte ich für Hummelschn dieses entzückende Schnittchen Probe nähen. Hier meine damaligen Bilder – ein Rangafly mit kurzen Ärmeln IMG_2789 IMG_2790

und eines mit 3/4-Ärmeln, da der Herbst ja schneller da ist, als man glaubt.

IMG_3065IMG_3068

Nun, nachdem Hummelschn im wahrsten Sinne des Wortes eine ganz fleißige Hummel ist, hat sie diesem Schnitt eine Ergänzung hinzugefügt. Ich habe mich riesig gefreut, dass ich auch beim Probenähen für diese Ergänzung mit dabei sein konnte! Und was soll ich sagen – ich finde diese Ergänzung für eine Bolero-Optik einfach großartig! Aber seht selbst: IMG_5445IMG_5444 IMG_5446 IMG_5449 IMG_5452 IMG_5453 Für die Bolero-Optik habe ich mich für den Stretchjersey Doootz in türkis auf dunkelblau, Design von Petra Laitner, aus der Eigenproduktion von Michas Stoffecke entschieden. Ein dazu passender Jersey war aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten schnell gefunden. Das ganze Konzept rundet noch ein hübsches “Schleifchen” unter dem Ausschnitt ab. Diese Schleifen-Stickdatei habe ich mir auch wieder von Urban Threads downgeloadet. Nun ja, dass ich Stickdateien von ebendort besonders mag, ist wohl auch kein Geheimnis mehr! Um der Bolero-Optik so richtig gerecht werden zu können, habe ich auch die Bündchen aus dem jeweiligen Stoff angefertigt. Ich finde die Ergänzung des Rangaflys sehr gelungen – lässt sie einerseits genügend Spielraum für eigene Ideen und andererseits kann man beruhigt mal in die Stoff-Restekiste greifen, denn aufgrund der Teilung des Rückenteils und des Bogens im Vorderteil wird von jedem Stoff nur relativ wenig benötigt. Außerdem finde ich es immer toll, wenn ein Schnittmuster Lang- oder Kurzarm anbietet.

Wenn du nun auch Lust bekommen hast, dieses wunderbare Teil nachzunähen, findest du im Shop von Hummelschn alles, was dafür nötig ist. Solltest du bereits im Besitz des Schnittmusters für das Shirt sein, kannst du die Ergänzung auch separat erwerben. Ach, jetzt kann der Frühling Einzug halten! Ich bin mit diesem hübschen Teil jedenfalls mehr als bereit! Wünsche euch einen schönen Start in die letzte Faschingswoche. Bis bald!
Kurz zusammengefasst:
Schnittmuster Rangafly von Hummelschn, Ergänzung zum Rangafly von Hummelschn
Stretchjersey Doootz in türkis auf dunkelblau, Design von Petra Laitner, aus der Eigenproduktion von Michas Stoffecke
Schleifen-Sticki von Urban Threads

Verlinkt mit RUMS
Verlinkt mit OutNow

9 Gedanken zu „Rangafly Ergänzung von Hummelschn

  1. ♥ du lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeb ♥ Schatz DU 🙂 ♥ #danköÖÖÖöÖöÖ
    :* sooOOOOO ein lieber POST ♥ ♥ ♥ :*
    …ich danke dir 🙂 …es war wie IMMER … ♥ SCHNAPPATMUNG ♥
    küsskenWellllllllöööÖÖöÖööööö ♥
    deine jessi …hüpf ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *