Mit schwarzen Scribble Lines durch’s Leben streifen

Dieser Sommer ist (war) ganz und gar auch ein Nähsommer für meinen gar nicht mehr so kleinen Sunnyboy. So habe ich euch ja schon hier ein Shirt für ihn vorgestellt und heute möchte ich euch noch eines, von mittlerweile ganz, ganz vielen, die schon entstanden sind, zeigen. Die Vorgaben meines Sohnes waren wie immer unmissverständlich: Lieblingsfarbe – grau, Schnittmuster – bequem (“Mama, du weißt doch, so wie das letzte Shirt!”) und Stoff – natürlich aus Baumwolljersey. Ach ja, und “… wieder irgendetwas Cooles mit einem Skateboard vorne drauf!” Na dann, gesagt, getan!

Da passte der Baumwolljersey Scibble Lines in Schwarz – Design von Petra Laitner – natürlich perfekt zu den Ansprüchen meines Sohnes.  Außerdem traf ich mit diesem Stoff, der gleich zwei seiner Lieblingsfarben, nämlich Grau und Schwarz, beinhaltet, voll seinen Geschmack. Allerdings wäre es nicht ein Shirt von mir, wenn ich nicht dann doch noch ein paar Akzente setzen würde. So wurden die roten Covernähte auch anstandslos genehmigt. Weiters war zu überlegen, ob ich mir den Skateboardfahrer plottern lassen oder vielleicht doch lieber selbst erstellen sollte. Letztendlich habe ich mich für die Stoffmalfarben entschieden, da so mein Sohn auch ein bisschen mitpinseln konnte! 😀 Hierzu habe ich eine Schablone aus Papier gefertigt, diese auf dem Vorderteil des Shirts platziert und anschließend konnten wir diese ganz vorsichtig mit weißer Stoffmalfarbe auspinseln. Zu guter Letzt wurden von mir noch ein paar freie weiße und rote Linie bzw. Striche dazugemalt.

Nun aber zu den Fotos:

IMG_6808 IMG_6807 IMG_6809 IMG_6813 IMG_6814 IMG_6812IMG_6811 IMG_6810

Ja, das ist schon eines seiner Lieblingsshirts <3 und  ich hoffe inständig, dass es ihm nächstes Jahr vielleicht auch noch passen wird. Ansonsten muss wohl eine Wiederholung her 😉

Kurz zusammengefasst:

Schnittmuster: Moritz von Ki-Ba-Doo
Stoff: Bauwolljersey  – hier gekauft
Stoffmalfarben: Marke Marabu – hier gesehen

 

Verlinkt bei Made4Boys

Verlinkt bei Teens Point

Verlinkt bei Für Söhne und Kerle

Verlinkt bei DienstagsDinge

*** Ich mache gerne Werbung von Dingen, die mich überzeugt haben! ***

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *