Last but not least – nochmal L&L

Bevor der Sommer sich bald verabschiedet, möchte ich euch zu guter Letzt noch die zwei verbliebenen Varianten meiner Luft & Liebe-Shirts bzw. Kleider vom Probenähen für Jojolino – handmade with love zeigen.
Mein schwarz-weißes Rosenkleid besteht aus Viskosejersey und wurde von mir in der längeren Grundvariante genäht, welche genau wie die anderen wirklich ruck-zuck fertig ist. Beim Versäubern des unteren Saums habe ich mich für einen gekräuselten Rollsaum entschieden. Dazu gab es noch einen schönen schwarzen Gürtel und siehe da, ein wunderbar luftig leichtes Sommerkleid begleitet mich nun!

IMG_6525 IMG_6563IMG_6523IMG_6524

 

Bei der nächsten Luft & Liebe-Variante habe ich die normale Länge gewählt. Allerdings reichte mein Viskosejersey nicht ganz aus. Ich habe daher die fehlende Länge mit einem passenden Bauwolljersey im oberen Teil ergänzt. Um es nun noch etwas pfiffiger zu gestalten, habe ich das Shirt seitlich mit Hilfe eines Tunnels und einem durchgezogenen Band noch etwas zusammengerafft.
Das wir beim Foto-Shooting jede Menge Spaß am Karussell hatten, kann man wohl sehen. Wobei ich allerdings bemerken muss, dass mir schon nach ein paar Umdrehungen ziemlich schwindlig war 😛

IMG_6558 IMG_6559 IMG_6560 IMG_6561 IMG_6562

So, das waren alle meine L&L’s! Ich hoffe, sie haben euch gefallen. Dieses Shirt/Kleid ist wirklich sehr schnell fertig. Ich habe sogar mittlerweile mit einigen Kindern bzw. Teenies dieses Teil genäht und es hat unglaublich viel Spaß gemacht! Alle Mädels waren voll begeistert, dass man sich so einfach und schnell ein richtig lässiges Sommershirt nähen kann. <3
Kurz zusammengefasst:

Tutorial: Luft & Liebe von Jojolino – handmade with love – hier erhältlich
Stoff: Viskose- und Bauwolljerseys – hier gefunden

Verlinkt bei RUMS

**** Ich mache gerne Werbung von Dingen, die mich überzeugt haben! ***

 

 

6 Gedanken zu „Last but not least – nochmal L&L

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.