Sunny – leinenhaft gewickelt

“Sunny, yesterday my life was filled with rain. Sunny, you smiled at me and really eased the pain. The dark days are gone and the bright days are here. My Sunny one shines so sincere. Sunny one so true, I love you.” So summte ich vor mich hin, als ich die ersten Bilder von diesem wunderbaren Wickelrock sah.

Zu diesem Schnittmuster gesellte sich dann noch dieser blaue Leinenstoff dazu und ich wusste, dass diese beiden wie füreinander geschaffen sind! Vom Ergebnis bin ich sehr begeistert – lediglich ein paar hübsche Pusteblumen mussten noch her, um der Vorderseite meines Wickelrocks etwas mehr Leben einzuhauchen.

Sunny” kommt aus dem Hause von M.B. Work’s. Monika, das fleißige Bienchen, das hinter M.B. Work’s steht, hat diesen Wickelrock in den Größen 32-54 gradiert. Das Schnittmuster beinhaltet mehrere Längen und wird in erster Linie aus weichfallender Webware genäht. Dieses Schnittmuster ist perfekt für heiße Sommertage, da der Wickelrock wirklich schnell genäht ist. Denn mal ehrlich, wer mag an heißen Tagen ewig an seiner Nähmaschine sitzen, um sich einen Rock zu nähen 😉

Für meinen Sunny-Wickelrock habe ich mich für eine knielange Variante entschieden. Der Leinenstoff Damiel fällt sehr schön und knittert eben edel vor sich hin! 😛 Aber das macht den legeren Look erst so richtig aus! Außerdem ist dieser Leinenstoff bereits fix und fertig vorgewaschen (Bio washed!) – also runter vom Ballen und schwups kann er schon zugeschnitten werden. Und die grazilen Pusteblumen von Kerstin Bremer waren genau das, was meinem Rock noch fehlte <3

So, jetzt aber mal die Fotos:

IMG_6868IMG_6889IMG_6870IMG_6874IMG_6907IMG_6908IMG_6905IMG_6906IMG_6898

Kurz zusammengefasst:

Schnittmuster: Sunny von M.B. Work’s- hier und hier erhältlich
Stoff: Leinen Damiel uni dunkelblau – hier erhältlich
Stickdatei: Pusteblumen von Kerstin Bremer – hier erhältlich

Verlinkt bei OutNow (http://link-it-by-outnow.blogspot.de/)

Verlinkt bei RUMS

Verlinkt bei CIA_Blogheader_940-Schatten

**** Dieser Beitrag beinhaltet Werbung ***

 

0 Gedanken zu „Sunny – leinenhaft gewickelt

  1. Pingback: Smilla und die Pusteblumen | jafi

  2. Pingback: Stoffkartentausch März 2016 | made with Blümchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *