Luft & Liebe von Jojolino

Nach dem der Sommer jetzt zeigt, was er so drauf hat, habe ich heute das perfekte Shirt bzw. Minikleid für euch, welches echt heiß aussieht, aber extrem luftig locker daherkommt. Und so ist der klangvolle Name Luft & Liebe eben auch nicht aus der Luft gegriffen 😉
Heute werde ich euch eines meiner Shirts zeigen, das eigentlich im Zuge des Probenähens für Luft & Liebe von Jojolino – handmade with love erst ganz zum Schluss entstanden ist. Aber wie heißt es so schön: Die Letzten werden die ersten sein. Warum zeige ich heute nicht wie gewohnt alle meine designten Teile vom Probenähen für Luft & Liebe? Mmh, ich habe schon länger darüber nachgedacht. Allerdings habe ich bei den anderen Varianten andere Stoffarten bzw. Techniken verwendet, auf die ich dann noch konkreter eingehen möchte. Und daher werde ich es dieses Mal ein wenig aufteilen. Sonst würde das hier wohl ein endlos langer Blogpost werden 😛

Ja, worum handelt es sich denn nun bei Luft & Liebe? Das verrät doch eigentlich schon der Name. Denn du nimmst einfach einen ganz fabelhaften Stoff – in meinem Fall Maribell Voile by Lila Lotta Libellen Türkis – der luftig und leicht ist, bringst ganz viel Liebe beim Nähen mit und schon ist dein Shirt fertig! 😀 Okay, ganz so ist es nicht oder doch? Mir gefällt jedenfalls die Philosophie, die hinter Luft & Liebe steht! Und da ich ja ein riesen Fan von puristischen Schnittmustern bin, welche mir sehr viel Freiraum zur Kreativität lassen, habe ich mich um so mehr gefreut bei diesem Probenähen dabei sein zu können.

Nun aber zum Wesentlichen:
Jojolino – handmade with love hat ein ein Tutorial erstellt, in dem gezeigt wird, wie du dir aus nur zwei Rechtecken und einem Bindeband wundervolle Longtops oder Minikleider nähen kannst! Also echt jetzt – so ganz ohne Schnittmuster? Jaaa echt, das ist so grandios!! Außerdem findest du in diesem Tutorial gleich 4 tolle kreative Varianten von Luft & Liebe.
Was gibt es sonst noch so zu sagen? Ach ja, das Teil ist unglaublich leicht und schnell genäht mit extra hohem Suchtfaktor! Die bebilderte Anleitung ist absolut anfängertauglich und zeigt dir Schritt für Schritt den Weg zu deinem neuen Lieblingstop. Ebenso lässt dir Luft & Liebe ganz viel Spielraum deine kreativen Ideen miteinzubinden (im wahrsten Sinne des Wortes).
Habe ich noch etwas vergessen zu erwähnen? Jaaa, habe ich!!!
Dieses Tutorial gibt es als kostenfreien Download!!! Also, wenn das mal nicht der Oberhammer schlecht hin ist! Wie, wo? Bitte hier entlang!

So, nun aber mal ein paar Bilder von meiner Longtop-Variante aus Voile:

IMG_6600

IMG_6601

In Taillenhöhe habe ich bei diesem Longtop noch Bindebänder angebracht. Die kann man dann nach Lust und Laune entweder nach hinten oder vorne zusammenbinden.

 

IMG_6602

Und mal eben schnell nach vorn gebunden.

IMG_6603

Sieht wunderbar verspielt aus.

 

So, das war es mal für’s Erste! Weitere Varianten meiner L & L’s werde ich euch dann demnächst noch zeigen. Bis dahin alles Liebe.
Eure jafi

Kurz zusammengefasst:

Tutorial: Luft & Liebe von Jojolino – handmade with love – hier erhältlich
Stoff: Swafing Maribell Voile by Lila Lotta Libellen Türkis – hier gefunden

Verlinkt bei OutNow (http://link-it-by-outnow.blogspot.de/)

Verlinkt bei RUMS

Verlinkt bei CIA_Blogheader_940-Schatten

**** Dieser Beitrag beinhaltet Werbung ***

15 Gedanken zu „Luft & Liebe von Jojolino

  1. Wunderschön! Den Schnitt hab ich mir gleich abgespeichert (super, dass es sowas kostenlos gibt!). Die Stoffe passen richtig toll zu dir! Sehr gelungen! lg monika

  2. Pingback: Mit Luft & Liebe gesprüht | jafi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.