My Cuddle Me als Upcycling-Projekt

Da ich momentan aus bekannten Gründen nicht genug Ruhe finde um zu nähen, so tut es mir doch gut, wenn ich nun endlich mal wieder etwas schreibe. Außerdem sind genug Fotos bereits im Kasten, die schon seit geraumer Zeit nur darauf warten, auch mal gezeigt zu werden.

Heute geht es um die “my cuddle me” von Schaumzucker! Nun ja, schon unendlich viele “mcm” habe ich in letzter Zeit hier im Netz gesehen – eine hübscher als die andere. So muss ich mich wohl oder übel als Lemming outen, aber diesem schaumzucker-süßen Schnitt konnte auch ich mich einfach nicht entziehen ;-). Allerdings wollte ich, dass meine mcm für mich nun doch etwas Spezielles wird – nämlich ein Upcycling-Projekt:

Bereits schon vor über einem halben Jahr hatte ich einen alten Pulli aussortiert – ihn aber nicht in die Altkleidersammlung gegeben (dafür wäre er definitiv viel zu schade gewesen), sondern ihn vorerst mal in eine meiner Stoffkisten verschwinden lassen. Bei genauerer Betrachtung des Schnittes kam mir dann genau dieser Pulli wieder in Erinnerung. Da mir die Vorderseite des Pullis mit diesem tollen Bild schon immer sehr gefiel mir, baute ich diesen Teil in das Rückenteil meiner mcm ein. Außerdem hatte ich noch einen Rest von diesem wunderbaren dunkelblauen Strickstoff, den ich nun auch endlich seiner Bestimmung zuführen konnte. Es passte hier der Strickstoff von meinem ausrangierten Pulli bestens zu dem dunkelblauen Strickstoff-Rest. Die Ärmel habe ich etwas verlängert und anschließend mit einem Bündchen versehen, das allerdings etwas kürzer ist . Auf weitere farbliche Akzente durch Verwendung eines weiteren Stoffes habe ich verzichtet. Auf Taschen habe ich aber nicht verzichtet, muss aber sagen, dass der Strickstoff bei den Taschen etwas “durchhängt”. Das stört mich aber nicht weiter. Der Tragekomfort meiner Upcycling-My Cuddle Me ist absolut genial und es verleiht einfach ein gutes Gefühl, aus etwas Altem etwas Neues entstehen zu lassen und Reste sinnvoll zu verwerten.
Aber seht selbst:

IMG_5544IMG_5542IMG_5541IMG_5543IMG_5545

Kurz zusammengefasst:

Schnittmuster: my cuddle me von Schaumzucker
Material: Vorderteil eines ausrangierten Pullis und dunkelblauer Strick

Verlinkt auch bei RUMS

 

 

 

0 Gedanken zu „My Cuddle Me als Upcycling-Projekt

  1. Da ich nirgends eine email von dir gefunden habe, schreibe ich dir auf diesem Weg,
    Ich habe bei Frau H. deinen Loop gewonnen und gerade ausgepackt, vielen Lieben Dank.
    Liebe Grüsse
    Angy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.