Probe nähen Männerkragen-Hoodie von Selbermacher-123

Wie bereits bekannt, durfte ich den “Männerkragenhoodie” von Selbermacher-123 Probe nähen. Das war eine phantastische Sache, über die sich ganz besonders auch mein Mann freute! Für ihn gab’s ja auch gleich zwei verschiedene Varianten. In meinem Fall war es einmal der Hoddie mit dem großen, paspelierten Kragen und einmal mit dem Loop-Kragen samt Ösen und Kordelband. Bei letzterer Variante hatte der Hoodie noch zusätzlich 2 Eingriffstaschen.
Fotos seht ihr weiter unten.

Das Ebook erschien am Samstag, den 08.11.2014. Es ist absolut anfängerfreundlich mit vielen Bildern. Verständliche Beschreibungen machen dir das Nähen leicht. Es enthält den Schnitt in den Größen XS-4XL sowie 4 verschiedene Kragen- und 2 Taschenvarianten. Und hier kannst du das Ebook samt Schnittmuster käuflich erwerben:
http://de.dawanda.com/product/71967519-Maenner—Kragenhoodie-Anleitung-Schnit

Um euch noch einen besseren Einblick in die Vielfältigkeit dieses Schnittmusters geben zu können, habe ich hier einen Link von June Selbstgenähtes, die alle mitwirkenden Probenäherinnen in diesem Blogbeitrag mit dazugehörigen Links angeführt hat. Lieben Dank auch nochmal dafür!
http://january-trifft-june.blogspot.de/2014/11/men-only-mannerkragenhoodie-probenahen.html?m=0

image image

 

Rückwärtige Mitte mit paspelierter Naht

Rückwärtige Mitte mit paspelierter Naht

Detail paspelierte Seitentasche

Detail paspelierte Seitentasche

Männerkragen-Hoodie mit großem, paspeliertem Kragen

Männerkragen-Hoodie mit großem, paspeliertem Kragen

image

Beim Fotoshooting wollte sich mein Kleiner samt Katze auch in Szene setzen

Beim Fotoshooting wollte sich mein Kleiner samt Katze auch in Szene setzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.